Aktuelles aus der grünen Gruppe
Durch die Herbstzeit begleiten uns Kiki das Eichhörnchen und Klaus der Igel. Unser Herbsttisch ist prall gefüllt. Die Kinder helfen fleißig beim sammeln von Blättern, Kastanien und anderen Naturmaterialien. Daraus entstanden schon interessante Bastelideen z.B. unser Blättermännchen.
„Laternenzeit ist da…“
Die Kinder gestalten tolle Monster und Einhornlaternen. Die ersten Laternen sind schon fertig und schmücken unseren Gruppenraum.
„Finchen auf Weltreise“ lautet unser neues Gruppenthema. Unsere Finchen (Handpuppe) ist seit den Sommerferien auf Reisen. Wöchentlich erhalten wir Post und lernen spielerisch landestypische Gerichte, Bräuche, Bauwerke, Musik und Tänze kennen. Mit Spannung und Freude verfolgen die Kinder die aufregende Reise von Finchen.
Geschichte Perlensuche!
Auch auf unseren Bildern spiegelt sich der Frühling wieder!
Unser Gruppenprojekt ist das Thema Haustiere!
Wir verbrachten einen tollen Vormittag im Emder Tierheim. Die Kinder besuchten als erstes die Neuzugänge. Die Schlangen waren für die Kinder hoch interessant und die selbst hergestellten Futterspieße ließen sich die Kaninchen und Merschweinchen gut schmecken. Auch die Hunde freuten sich über das von den Kindern zubereitete Leckerli.
Gemeinsam gestalten wir unseren Adventskalender mit den Kindern, wir lassen die Glöckchen erklingen und Frederick die Maus begleitet uns durch die Weihnachtszeit.
Die neue grüne Gruppe wächst langsam zusammen. Es wird gemeinsam gestaltet, getuscht und das Außengelände erkundet!
In unserer Feuerwehr Einsatzzentrale ist einiges los!
Die Zahnputzfee und Krümelmonster begeisterten alle Kinder
Unser Laternenumzug war so schön!!!
In der orangenen Gruppe starten sieben Kinder gut in ihr erstes Kindergartenjahr!!