Kindertagesstätte Hinte | 04925-1479

Mobile Navigation

Aktuelles aus der „roten Gruppe“

 

Die rote Gruppe beschäftigt sich zur Zeit mit der Jahreszeit „Herbst“. 

Gemeinsam haben wir Herbstspaziergänge gemacht, die sich verändernde Natur beobachtet und dabei Äpfel sowie Kastanien gesammelt. Wir haben fleißig draußen Herbstlieder gesungen und es werden auch schon die ersten Laternenlieder geübt. Dieses Jahr basteln wir Fackellaternen, die im dunkeln wie echtes Feuer aussehen. 

 

 


Unser Projekt „Mein Körper und ich“, in der Arztpraxis. 

          


 


Die schöne Vorweihnachtszeit beginnt. Basteln, schmücken und die Fenster gestalten!

 


Tatüü tata, wir basteln fleißig Feuerwehrautos!

             


Der Winter ist schön!

                        


Etwas ältere Beiträge…


Wir haben uns gut in unsere neue Gruppe eingelebt!!


Buchstaben & Wörter

Unser Projekt rund um das Thema „Buchstaben & Wörter“ beschäftigt uns seit einigen Wochen. Es wird viel gelesen, zugehört, aber auch selbst mit Buchstaben experimentiert und gelernt.


Es weihnachtet sehr …


Ich hab eine feine Laterne …

Das Laternenfest kann kommen!


Morgendliche Vorlesestunde mit unserer Praktikantin Finja … So kann der Tag beginnen!


Unsere ersten eigenen Kartoffeln

Unsere ersten eigenen Kartoffeln

Unsere ersten eigenen Kartoffeln konnten geerntet werden. Sie wurden von uns mit viel Liebe gewaschen und mit leckerem Dip (mit Kräutern aus der Kräuterspirale) gegessen …


Hallo un welkom in de rode Groep!

Voor onze Zomerfestival, leren we veel over verschillende landen.

We kinderen in de rode groep veel leren over de Niderlande.

We sleutelen windmolens en kronen, verf en liedjes zingen.

Wir sind für Sie da

Kindertagesstätte Hinte

Alter Heerweg 15
26759 Hinte

04925-1479
kita-hinte@hinte.de

Öffnungszeiten Kinderkrippe 

Die Kinder werden in der Zeit von 7.30 – 14.00 Uhr von bis zu drei
pädagogischen Fachkräften betreut.

Öffnungszeiten Kindergarten

Die Kinder werden in der Zeit von 7.00 – 16.00 Uhr von bis zu drei
pädagogischen Fachkräften betreut.

Die genauen Öffnungszeiten finden Sie hier.