Kindertagesstätte Hinte | 04925-1479

Mobile Navigation

Aktuelles aus der „gelben“ Gruppe

Ahoi ihr Landratten !!!

In den nächsten Wochen dreht sich bei uns alles um das Thema Piraten. Wir basteln, backen, singen Lieder und vieles mehr. 

      


Leider ist nun unser schönes Igelprojekt vorbei und wir verabschieden Sören (unseren Igel) in den Winterschlaf. 


Der Herbst ist nun auch bei uns angekommen. Passend dazu, machen wir tolle Apfeldruck Bilder!


 

Die Kinder bepflanzen diesen großen Kübel mit einer Kürbispflanze! 

Vom Samen zur Pflanze. Gemeinsam mit den Kindern bemalen wir Tontöpfe und säen Blumensamen aus. Die Kinder dürfen sich nun um ihre eigenen Pflanzen kümmern, regelmäßig gießen und vorallem das schnelle Wachsen der Blumen bestaune


Weihnachtsüberraschung !!! Jedes Kind und auch die Erzieher, haben nun ihr eigenes Kissen. 


Ein tolles Farben Projekt neigt sich dem Ende zu. Gemeinsam mit den Kindern haben wir in den letzten Wochen gebastelt, gebacken, experimentiert und vieles mehr. Zum Abschluss sind wir mit den Kindern in die Malschule nach Emden gefahren. Dort durften die Kinder Farben mischen und Bilder gestalten ! 

 


Wir lieben es mit den Kindern zu backen und danach gemeinsam in gemütlicher Runde zu essen !

 


 

Wir sind für Sie da

Kindertagesstätte Hinte

Alter Heerweg 15
26759 Hinte

04925-1479
kita-hinte@hinte.de

Öffnungszeiten Kinderkrippe 

Die Kinder werden in der Zeit von 7.30 – 14.00 Uhr von bis zu drei
pädagogischen Fachkräften betreut.

Öffnungszeiten Kindergarten

Die Kinder werden in der Zeit von 7.00 – 16.00 Uhr von bis zu drei
pädagogischen Fachkräften betreut.

Die genauen Öffnungszeiten finden Sie hier.