Kindertagesstätte Hinte | 04925-1479

Mobile Navigation

Aktuelles aus der „gelben“ Gruppe

Der Herbst ist nun auch bei uns angekommen. Passend dazu, machen wir tolle Apfeldruck Bilder!


 

Die Kinder bepflanzen diesen großen Kübel mit einer Kürbispflanze! 

Vom Samen zur Pflanze. Gemeinsam mit den Kindern bemalen wir Tontöpfe und säen Blumensamen aus. Die Kinder dürfen sich nun um ihre eigenen Pflanzen kümmern, regelmäßig gießen und vorallem das schnelle Wachsen der Blumen bestaunen! 


Wir freuen uns das endlich wieder die Sonne scheint und nutzen das schöne Wetter für einen Spaziergang zum Bäcker!

        

                                     Januar 2018 


Wir schmücken unseren Raum für Karneval!


Weihnachtsüberraschung !!! Jedes Kind und auch die Erzieher, haben nun ihr eigenes Kissen. 


Weihnachtsfeier 2017


Ein tolles Farben Projekt neigt sich dem Ende zu. Gemeinsam mit den Kindern haben wir in den letzten Wochen gebastelt, gebacken, experimentiert und vieles mehr. Zum Abschluss sind wir mit den Kindern in die Malschule nach Emden gefahren. Dort durften die Kinder Farben mischen und Bilder gestalten ! 

 


Wir lieben es mit den Kindern zu backen und danach gemeinsam in gemütlicher Runde zu essen !

 


Für unser gemeinsames Osterfrühstück haben wir mit den Kindern Eierbecher bemalt und leckere Hefezöpfe gebacken! 


Wir starten unser Feuerwehrprojekt!

                   

                   


Unser Laternenumzug war so schön!!!


Selbst gemachte Pizza schmeckt am Besten!!


Bei unserem letzten Besuch auf dem Wochenmarkt haben wir Äpfel und Pflaumen eingekauft. Gemeinsam mit den Kindern haben wir leckeren Apfelmus gekocht und Pflaumenkuchen gebacken!


Etwas ältere Beiträge…

Auch bei uns in der gelben Gruppe sind viele Gespenster, Hexen und unheimliche Gestalten eingezogen …


Es weihnachtet sehr …

1450174291


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da !

Ein schöner Herbstspaziergang mit Sonnenschein. Die Kinder waren mit viel Freude dabei, Kastanien und Blätter zu sammeln.


Wir gestalten den Gruppenraum in den nächsten Wochen herbstlich. Schöne Sonnenblumen schmücken bereits unsere Fenster.

45234523

Wir sind für Sie da

Kindertagesstätte Hinte

Alter Heerweg 15
26759 Hinte

04925-1479
kita-hinte@hinte.de

Öffnungszeiten Kinderkrippe 

Die Kinder werden in der Zeit von 7.00 – 15.00 Uhr von bis zu drei
pädagogischen Fachkräften betreut.

Öffnungszeiten Kindergarten

Die Kinder werden in der Zeit von 7.00 – 16.30 Uhr von bis zu drei
pädagogischen Fachkräften betreut.

Die genauen Öffnungszeiten finden Sie hier.