Kindertagesstätte Hinte | 04925-1479

Mobile Navigation

Aktuelles aus dem Alltag der blauen Krippe

In den letzten Tagen lief unser Feuerwehrprojekt. Wir haben viel dazu gemalt und gebastelt. Im Gruppenraum wurde extra eine Feuerwehrwache eingerichtet und auf dem Flur ist ein großes Feuer und der Parkplatz für die Löschwagen.

Das Projekt seinen Abschluss im Besuch der örtlichen Feuerwehr. Das fanden alle Kinder sehr spannend. Ein großes Dankeschön gilt hier nochmal dem Vater von Elias und Mattis, der beiden Krippengruppen diesen Besuch ermöglicht und die Kinder durch die Feuerwehrwache geführt hat.

Unser gruppenübergreifendes Farbprojekt hat beiden Krippengruppen viel Spaß gemacht. Die verschiedenen Farben wurden besprochen, die Kinder haben sich farblich passend gekleidet, es wurden Bilder gemalt, geschminkt, es gab Experimente, die Fenster wurden farblich gestaltet, Lebensmittel wurden bunt gefärbt, Farben gemischt und vieles mehr.

Aus dem Archiv…

Hei hei hussasa der Herbst ist da! Gemeinsam beobachten welche schönen Farben die Bäume im Herbst bekommen, sammeln Blätter oder was die Natur uns sonst noch bietet in dieser Jahreszeit.

Zusammen lernen wir Farben kennen und sortieren sie mit diesem tollen Sortierspiel.

Kindertagesstätte Hinte

Alter Heerweg 15
26759 Hinte

kita-hinte@hinte.de

Öffnungszeiten Kinderkrippe

Die Kinder werden in der Zeit von 7.30 – 14.00 Uhr von bis zu drei
pädagogischen Fachkräften betreut.

Öffnungszeiten Kindergarten

Die Kinder werden in der Zeit von 7.00 – 16.00 Uhr von bis zu drei
pädagogischen Fachkräften betreut.

Die genauen Öffnungszeiten finden Sie hier.