Kindertagesstätte Hinte | 04925-1479

Mobile Navigation

Impressionen unserer gruppenübergreifenden Angebote

Unser Sommerfest zum Thema „Unterwasserwelt“

Es gab viele verschiedene Angebote für alle Besucher unseres Sommerfestes. Die Kinder konnten Fische aus Moosgummi angeln. Im Vorfeld wurden beispielsweise an hunderten kleiner Fische Büroklammern angebracht, damit diese später mit einer Magnet- Angel aus selbst gestalteten Pappbooten heraus geangelt werden konnten. Es gab einen großen Erlebnispfad, der im Video zu sehen ist, viele Bastelangebote, welche vorher in liebevoller Kleinarbeit vorbereitet wurden, es wurde geschminkt, im Sandkasten konnten die Kinder nach Schätzen buddeln, der Chor hatte einen tollen Auftritt und es gab, Dank zahlreicher Kuchen und Salatspenden der Eltern, für jeden Geschmack etwas zu Essen.

Zudem hat der Elternrat einen Popcornstand errichtet. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem „Weihnachtspäckchenconvoi“ zugute.

Wir bekommen ein neues Spielgerät!

Besuch zum Wochenmarkt!

Für die Kinder ist es immer besonders spannend den Wochenmarkt zu besuchen. Es gibt an den verschiedenen Ständen viel zu entdecken und zu erleben!

Kindertagesstätte Hinte

Alter Heerweg 15
26759 Hinte

kita-hinte@hinte.de

Öffnungszeiten Kinderkrippe

Die Kinder werden in der Zeit von 7.30 – 14.00 Uhr von bis zu drei
pädagogischen Fachkräften betreut.

Öffnungszeiten Kindergarten

Die Kinder werden in der Zeit von 7.00 – 16.00 Uhr von bis zu drei
pädagogischen Fachkräften betreut.

Die genauen Öffnungszeiten finden Sie hier.